FAQ

Warum Glücksspielhelden?


Glücksspielhelden helfen bei der Durchsetzung von Ansprüchen/Forderungen, die Ihnen bei der Nutzung von unerlaubten Online-Glücksspielen entstanden sind. Unser erfahrenes Team von Rechtsexperten prüft Ihre Ansprüche und berät Sie dahingehend, ob und wenn ja, gegen wen Sie welche Ansprüche geltend machen können. Sie reichen uns einfach Ihren Glücksspielfall über die Eingabemaske ein. Wir nehmen mit Ihnen umgehend Kontakt auf, beraten Sie hinsichtlich Ihrer Ansprüche und machen anschließend Ihre Rechte beim Gegner geltend. Sie ersparen sich somit jegliche Korrespondenz und jeglichen Stress mit der rechtlichen Auseinandersetzung. Unsere Leistung ist dabei überwiegend erfolgsabhängig. Sofern wir Ihre Ansprüche erfolgreich geltend machen können, berechnen wir hierfür eine Erfolgshonorar. Sollten unsere Bemühungen nicht erfolgreich sein, berechnen wir eine geringe Bearbeitungsgebühr.




Wie lange kann ich meine Online-Glücksspielrechte geltend machen?


Unserer Auffassung nach können Sie Ihre Ansprüche/Forderungen aus Online-Glücksspielen der letzten 10 Jahre geltend machen, sofern Sie erst jetzt von der Illegalität erfahren haben. Eine höchstrichterliche Rechtsprechung besteht hierzu jedoch (noch) nicht.




Kann ich Glücksspielhelden auch ohne Nutzung der Online-Eingabemaske beauftragen?


JA, alternativ zur Eingabe der erforderlichen Daten über die Eingabemaske können Sie uns auch an info@gluecksspielhelden.de eine E-Mail schreiben unter Angabe Ihrer Telefonnummer und dem gewünschten Rückruftermin.




Ich habe alle Felder der Eingabemaske ausgefüllt. Was nun?


Nach Eingang der übermittelten Daten prüfen Glücksspielhelden die eingegebenen Daten und werden anschließend umgehend Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Im Anschluss daran werden Glücksspielhelden Ihre Ansprüche beim Gegner geltend machen. Über die entsprechenden Schritte werden Sie selbstverständlich stets auf dem Laufenden gehalten oder stehen Glücksspielhelden Ihnen für sämtliche Rückfragen gerne zur Verfügung.




Wie erfahre ich den Status der Geltendmachung meiner Forderung?


Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, sobald es Neuigkeiten bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gibt. Sie können uns auch jederzeit gerne direkt über info@gluecksspielhelden.de kontaktieren.




Wie lange dauert die (erfolgreiche) Geltendmachung meiner Forderung?


Die Dauer für die (erfolgreiche) Geltedmachung Ihrer Forderung hängt stark vom Einzelfall ab. Es kann beispielsweise auch sein, dass wir in einer bestimmten Konstellation zunächst einen Musterprozess führen müssen. Eine genaue Angabe ist uns daher nicht möglich. Wir halten Sie jedoch über den Status und den Verlauf des Verfahrens stets auf dem Laufenden.




Wann werden die Vertragsanwälte eingeschaltet?


Glücksspielhelden haben die Erlaubnis für die Durchführung von Inkassodienstleistungen nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG). Demnach sind Glücksspielhelden berechtigt, fremde Forderungen außergerichtlich geltend zu machen. Zur gerichtlichen Geltendmachung dieser Forderungen sind sie hingegen nicht berechtigt. Die von Ihnen zu Beginn erteilte Vollmacht betrifft deshalb auch nur außergerichtliche Dienstleistungen. Wenn sich der Gegner einer außergerichtlichen Streitbeilegung verweigert, übernehmen die Vertragsanwälte der Glücksspielhelden gerne Ihre gerichtliche Vertretung. Unsere Vertragsanwälte sind auf dem Gebiet des Glücksspielrechts Experten und arbeiten eng mit uns zusammen. Alternativ steht Ihnen die Möglichkeit der Beauftragung eines eigenen Anwalts selbstverständlich offen.




Was muss ich für die Leistung der Glücksspielhelden bezahlen?


Die Leistungen der Glücksspielhelden sind überwiegend erfolgsabhängig. Um diesen Service gewährleisten zu können, berechnen Glücksspielhelden bei erfolgreicher außergerichtlicher Durchsetzung Ihrer Ansprüche/Forderungen ein Erfolgshonorar von 25 % zzgl. 19 % MwSt. bezogen auf die jeweilige erfolgreich geltend gemachte Summe.
Sollten Glücksspielhelden Ihren Anspruch nicht durchsetzen können, fällt je nach Streitwert eine geringe Bearbeitungsgebühr an.




War die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei?


Dann senden Sie uns bitte Ihre Frage an info@gluecksspielhelden.de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.