FAQ

Warum Glücksspielhelden?


Glücksspielhelden helfen bei der Durchsetzung von Ansprüchen/Forderungen, die Ihnen bei der Nutzung von unerlaubten Online-Glücksspielen entstanden sind. Unser erfahrenes Team von Rechtsexperten prüft Ihre Ansprüche und berät Sie dahingehend, ob und wenn ja, gegen wen Sie welche Ansprüche geltend machen können. Und diese Leistungen sind für Sie völlig kostenlos. Sie reichen uns einfach Ihren Glücksspielfall über die Eingabemaske ein oder vereinbaren alternativ einen Rückruftermin. Wir nehmen mit Ihnen umgehend Kontakt auf, beraten Sie hinsichtlich Ihrer Ansprüche und machen anschließend Ihre Rechte beim Gegner geltend. Sie ersparen sich somit jegliche Korrespondenz und jeglichen Stress mit der rechtlichen Auseinandersetzung. Unsere Leistung ist dabei rein erfolgsabhängig. Sofern wir Ihre Ansprüche erfolgreich geltend machen können, berechnen wir hierfür eine Erfolgshonorar. Sollten unsere Bemühungen nicht erfolgreich sein, bleibt unsere Leistung für Sie weiterhin völlig kostenfrei. Ganz anders als bei einem von Ihnen beauftragten Anwalt, bei dem in der Regel immer Kosten entstehen - auch wenn er nicht erfolgreich ist.




Wie lange kann ich meine Online-Glücksspielrechte geltend machen?


Ihre Ansprüche/Foderungen aus Online-Glücksspielen können Sie innerhalb von 3 Jahren geltend machen.




Kann ich Glücksspielhelden auch ohne Nutzung der Online-Eingabemaske beauftragen?


JA, alternativ zur Eingabe der erforderlichen Daten über die Eingabemaske können Sie uns auch an info@gluecksspielhelden.de eine E-Mail schreiben unter Angabe Ihrer Telefonnummer und dem gewünschten Rückruftermin.




Ich habe alle Felder der Eingabemaske ausgefüllt. Was nun?


Nach Eingang der übermittelten Daten prüfen Glücksspielhelden die eingegebenen Daten und werden anschließend umgehend Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Im Anschluss daran werden Glücksspielhelden Ihre Ansprüche beim Gegner geltend machen. Über die entsprechenden Schritte werden Sie selbstverständlich stets auf dem Laufenden gehalten oder stehen Glücksspielhelden Ihnen für sämtliche Rückfragen gerne zur Verfügung.




Wie erfahre ich den Status der Geltendmachung meiner Forderung?


Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, sobald es Neuigkeiten bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gibt. Sie können uns auch jederzeit gerne direkt über info@gluecksspielhelden.de kontaktieren.




Wie lange dauert die (erfolgreiche) Geltendmachung meiner Forderung?


Die Dauer für die (erfolgreiche) Geltedmachung Ihrer Forderung hängt stark vom Einzelfall ab. Es kann beispielsweise auch sein, dass wir in einer bestimmten Konstellation zunächst einen Musterprozess führen müssen. Eine genaue Angabe ist uns daher nicht möglich. Wir halten Sie jedoch über den Status und den Verlauf des Verfahrens stets auf dem Laufenden.




Wann werden die Vertragsanwälte eingeschaltet?


Glücksspielhelden haben die Erlaubnis für die Durchführung von Inkassodienstleistungen nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG). Demnach sind Glücksspielhelden berechtigt, fremde Forderungen außergerichtlich geltend zu machen. Zur gerichtlichen Geltendmachung dieser Forderungen sind sie hingegen nicht berechtigt. Die von Ihnen zu Beginn erteilte Vollmacht betrifft deshalb auch nur außergerichtliche Dienstleistungen. Wenn sich der Gegner einer außergerichtlichen Streitbeilegung verweigert, übernehmen die Vertragsanwälte der Glücksspielhelden die gerichtliche Vertretung. Unsere Vertragsanwälte sind auf dem Gebiet des Glücksspielrechts Experten und arbeiten eng mit uns zusammen. Alternativ steht Ihnen die Möglichkeit der Beauftragung eines eigenen Anwalts selbstverständlich offen.




Was muss ich für die Leistung der Glücksspielhelden bezahlen?


Die Leistungen der Glücksspielhelden sind rein erfolgsabhängig. Um diesen Service gewährleisten zu können, berechnen Glücksspielhelden bei erfolgreicher Durchsetzung Ihrer Ansprüche/Forderungen ein Erfolgshonorar von 20 % zzgl. 19 % MwSt. bezogen auf die jeweilige erfolgreich geltend gemachte Summe.
Sollten Glücksspielhelden Ihren Anspruch nicht durchsetzen können, tragen Glücksspielhelden sämtliche Kosten.




War die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei?


Dann senden Sie uns bitte Ihre Frage an info@gluecksspielhelden.de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.